Wir erstellen effektive Websites, die nicht nur die Visitenkarte eines Unternehmens sind, sondern ein grundlegendes Element des Marketings darstellen. Eine Marketing-Website ist darauf ausgerichtet, Kunden zu gewinnen oder Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, da sie eine Schlüsselrolle im Verkaufstrichter spielt.
Egal, ob es um den Bau eines Hauses oder eines Geschäfts geht, wir müssen mit den Grundlagen beginnen, da ohne diese die weiteren Schritte ineffektiv oder sehr kostspielig werden könnten. Lassen Sie uns gemeinsam eine Marketing-Website entwickeln, die Ihrem Unternehmen Wachstum ermöglicht!
Die Zeiten, in denen eine „Visitenkarten“-Website effektiv Kunden gewinnen konnte, sind längst vorbei... Tausende von Websites, auch solche, die sehr professionell und visuell ansprechend sind, sind in den Tiefen des Internets verschwunden und generieren keinen Traffic. Es läuft darauf hinaus, dass die einzige Person, die an der Website verdient hat, der Entwickler ist, der sie erstellt hat.
Eine Website ist ein grundlegendes Element, um das man sich kümmern muss, wenn man sein Unternehmen entwickeln möchte. Dennoch sollte ihre Erstellung sorgfältig durchdacht und in eine umfassende Geschäftsentwicklungsstrategie einbezogen werden.
Lassen Sie uns nachvollziehen, wie die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung aus der Perspektive des Kunden aussieht. Ein potenzieller Kunde, der nach einer Lösung für seine Probleme sucht oder Antworten auf seine Fragen sucht, stößt auf die Websites mehrerer oder sogar dutzender Unternehmen. Es können viele Fragen und Zweifel aufkommen, wie zum Beispiel:
Auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen stoßen potenzielle Kunden auf verschiedene Arten von Websites:
Die ersten beiden Arten von Websites verhindern einen effektiven Verkauf und sind in keiner Weise in der Lage, eine größere Anzahl von Kunden zu gewinnen und das Unternehmen zu entwickeln. Marketingaktivitäten durchzuführen und Traffic auf solche Websites zu lenken, wird ebenfalls ineffektiv und sehr kostspielig sein.
Die Antwort auf solche ineffektiven Lösungen, die hauptsächlich von Entwicklern erstellt werden, die auf die Bereitstellung technischer Lösungen konzentriert sind, aber keine Ahnung vom Verkauf haben, sind Marketing-Websites, die:
Wir spezialisieren uns auf die Erstellung von Marketing-Websites, die nicht nur attraktiv aussehen, schnell funktionieren und benutzerfreundlich sind, sondern vor allem effektiv sind und den Verkauf effektiv steigern, was für jedes Unternehmen wichtig sein sollte.
Die Erstellung einer Marketing-Website ist heutzutage nicht nur eine programmatische Tätigkeit, sondern in hohem Maße die Aktivitäten, die dem eigentlichen „Codieren“ der Seite vorausgehen. Ein Webentwickler kann eine technisch korrekte Website erstellen, aber um eine Marketing-Website zu erstellen, ist die Beteiligung einer größeren Anzahl von Personen erforderlich, darunter Spezialisten wie:
Der Prozess der Vorbereitung der Website beginnt immer mit einer Beratung, in der die Erwartungen und Bedürfnisse des Unternehmens besprochen und festgelegt werden. Nachdem verstanden wurde, wer der Zielkunde ist und wie der Kaufprozess aussieht, können wir den Kaufprozess des Kunden in Bezug auf die Website entwerfen, effektive Inhalte erstellen und ihr Design unter Berücksichtigung der notwendigen Calls-to-Action (CTA) gestalten. Das Projekt zusammen mit allen Richtlinien wird dann dem Webentwickler übergeben, der für die Implementierung der Website verantwortlich ist, und am Ende wird eine SEO-Optimierung durchgeführt, um eine korrekte Indizierung der Seite in der Suchmaschine zu gewährleisten.
Dank eines sorgfältig durchdachten Kooperationsprozesses wird die auf diese Weise erstellte Website in hohem Maße Verkauf und Unternehmensentwicklung fördern. Wenn Sie bisher dachten, dass eine von einem Programmierer erstellte Visitenkarten-Website ausreicht, hoffen wir, dass Sie sich aller Vorteile und der Notwendigkeit einer Marketing-Website bewusst sind.
Sie wissen bereits, was Marketing-Websites auszeichnet, worin sie sich unterscheiden und wie sie vorbereitet werden. Leider wurden die meisten im Netz verfügbaren Websites nicht nach diesen Prinzipien erstellt. Sowohl das Fehlen einer Website als auch eine zweifelhafte Website, die nicht an den Verkaufstrichter und den Kaufprozess Ihrer Zielgruppe angepasst ist, sind häufige Gründe dafür, dass Ihr Unternehmen keine Kunden gewinnt oder deren Gewinnung sehr teuer ist. Es gab nie einen besseren und wichtigeren Zeitpunkt, in eine Marketing-Website zu investieren.
In Zeiten großen Wettbewerbs spielen Image und Glaubwürdigkeit eine enorme Rolle. Das Fehlen einer Website schließt oft die Möglichkeit vieler Kooperationen aus.
Heutzutage, wenn Sie nicht im Internet präsent sind, sind Sie nicht auf dem Markt präsent. Eine neue Website erleichtert es Kunden, Ihr Angebot zu finden.
Eine neue Website ermöglicht es, neue Kunden zu gewinnen, die Konkurrenz zu überwinden und die Gewinne des Unternehmens zu steigern. Mit einer korrekt erstellten Marketing-Website sind alle Ziele erreichbar.
Online-Marketing und Verkaufstrichter können nicht ohne eine gut konstruierte Website existieren, und die Website selbst ermöglicht es, eine starke Beziehung zu bestehenden und zukünftigen Kunden aufzubauen.
Eine attraktive und faszinierende Website kann das Markenbewusstsein stärken und Vertrauen aufbauen. Durch eine gute Online-Sichtbarkeit erhöht sich die Chance, den Umsatz des Unternehmens zu steigern.
Eine klare Darstellung des Angebots ist entscheidend für die Gewinnung neuer Kunden.
Der Prozess der Erstellung einer Marketing-Website ist nicht nur die zufällige Umsetzung einer Idee in Code, sondern ein komplexer Prozess, bei dem jede Phase zum Endergebnis beiträgt. Ob die Website gut aussehen wird, hängt hauptsächlich von ihrem Design und der korrekten Umsetzung durch den Webentwickler ab, aber ob sie als Marketing-Website bezeichnet werden kann und tatsächlich den Verkauf fördert, hängt von einer Reihe zusätzlicher Aktivitäten ab, die unten genau beschrieben sind. Jedes Projekt unterteilen wir in 5 Phasen:
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Der erste Schritt, noch bevor eine offizielle Zusammenarbeit beginnt, ist eine Beratung, in der wir die Erwartungen des Kunden genau verstehen, die genauen Bedürfnisse festlegen und bewerten können, welche Rolle die Website im Marketingtrichter des Unternehmens spielen wird.
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In der nächsten Phase, nachdem die Details der Zusammenarbeit festgelegt wurden, führen wir eine genaue Analyse der Wettbewerbsunternehmen in der Branche durch und modellieren zusammen mit dem Kunden den Kaufprozess, den die Kunden durchlaufen, bevor sie einen Kauf tätigen, d.h. eine Handlung ausführen.
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In der dritten Phase erreichen wir kreative Höhen. Wir erstellen ein vorläufiges Konzept für die Website, für das dann Inhalte erstellt und ein grafisches Design entwickelt wird, das mit der visuellen Identität übereinstimmt und den festgelegten Zielen entspricht.
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Basierend auf dem entwickelten grafischen Entwurf wird die Website zum Leben erweckt. Während des Aufbaus achten wir auf die kleinste Details. Unsere Websites sind so konzipiert, dass der Kunde sie selbst verwalten und bearbeiten kann.
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Der letzte Schritt ist die Optimierung der Website in Bezug auf Leistung und SEO. Durch eine Optimierung der neuen Website sowie die Erstellung und Einreichung einer Sitemap wird eine korrekte Indizierung der Seite in der Google-Suche ermöglicht.
Möchten Sie eine Marketing-Website haben, die Ihren Umsatz steigert und Ihr Unternehmen zu voranbringt? Wir laden Sie zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein, um Ihre Erwartungen zu verstehen. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten, klären wir gerne alle Details.
Wenn Sie vor der Entscheidung stehen, mit welcher Agentur Sie das Projekt einer neuen Website für Ihr Unternehmen umsetzen möchten, fragen Sie sich sicherlich, worauf Sie achten sollten. Bei uns gehen Sie keine einfache Zusammenarbeit mit einem Auftragnehmer ein, sondern mit einem verlässlichen Geschäftspartner, der Sie umfassend in Ihren geschäftlichen und marketingbezogenen Aktivitäten unterstützt und betreut.
Wenn eine Website verkaufen soll, muss sie vollständig auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sein und alle Fragen potenzieller Kunden beantworten.
In jeder Branche sieht der Entscheidungs- und Kaufprozess anders aus, daher modellieren wir nach einer genauen Analyse den Kaufprozess.
Unabhängig davon, ob wir gemeinsam ein Projekt zur visuellen Identität Ihres Unternehmens durchführen oder ob Sie dies bereits hinter sich haben, die neue Website wird zu 100% damit übereinstimmen.
Die neue Website wird korrekt für SEO optimiert und mit den erforderlichen Tags wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Facebook Pixel ausgestattet sein.
Eine korrekt optimierte Website garantiert eine schnelle Indizierung in der Suchmaschine. Unsere Websites sind auf weitere Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung vorbereitet.
Um ein zufriedenstellendes Endergebnis zu erzielen, betrachten wir den Prozess der Website-Erstellung als Zusammenarbeit, nicht nur als Auftrag. Wir halten während jeder Phase der Umsetzung engen Kontakt.
Die Erstellung einer Website markiert den Beginn von Marketingaktivitäten. Gerne setzen wir die Zusammenarbeit in anderen Bereichen fort, in denen wir spezialisiert sind.