Logo-Konzepte

Wir erstellen für Ihre Firma ein Logo, das ein ideales, graphisches Abbild Ihrer Unternehmensphilosophie darstellt. Unsere Projekte zeichnet ein innovatives Konzept aus, wobei die individualisierte und unkonventionelle Vorgehensweise ermöglicht, dass die von uns vorbereiteten Logotypen viele Empfänger anziehen. Wir konzipieren ein Logo, mithilfe dessen die Popularität Ihres Unternehmens in der Branche steigt und zugleich die Idee und das Konzept der Firma präsentiert.

Realisierungen
360°

Visuelle
Identität​

Webseiten

Webshops

Online-Shops
Positionerung

Google Ads
Kampagnen

UNTERSCHEIDE DICH VON DER KONKURRENZ

Wir erstellen ein anziehungskräftiges Logo

Das Logo ist ein essenzielles Element jeder Marke und stellt ein Identifizierungsmerkmal dar. Es sorgt für einen ersten guten Eindruck bei Ihrem Kunden. Es ist wichtig, dass das Logo einfach und leicht zu merken ist, es sollte zusätzlich ein zentrales Element enthalten, welches Sie dem Kunden übermitteln möchten. Unser Ziel ist es, in einer kleinen graphischen Komponente den Leitgedanken Ihres Unternehmens zu erfassen. Um dies zu erreichen, analysieren wir im Vorfeld die Marke im Detail und möchten die Ziele Ihres Unternehmens kennenlernen. Die Farben des Logos sind an Ihre Marke angepassst, um ein einheitliches Gesamtbild abzugeben.

Da es sich bei der Gestaltung unserer Projekte um eine subjektive Einschätzung handelt, geben wir Ihnen die Möglichkeit, aus mehreren Lösungsvorschlägen das ideale Logo auszuwählen.

DURCHDACHTES UND HOCHWERTIGES PROJEKT

Merkmale eines effektiven Logos

Bleibt der Marke jahrelang erhalten

Ein gutes Logo bleibt der Marke über Jahre erhalten. Nur auf diese Weise erreicht man im Endeffekt eine langfristige Reichweite.

Passt ideal zum Firmendesign

Das Logo ist ein Bestandteil des ganzheitlichen Image des Unternehmens. Die Farbe des Logos muss zum äußeren Erscheinungsbild und anderen Elementen passen.

Präsentiert die Unternehmensphilosophie

Das Logo muss den Leitmotiven, der Unternehmensmission sowie der Zielgruppe entsprechen.

Ruft positive Emotionen hervor

Die Symbolik des Logos ist besonders wichtig. Das Logoprojekt sollte keinen negativen Einfluss auf potenzielle Neukunden haben.

Bleibt in Erinnerung

Ein gutes Logo ist charakteristisch. Ein ideales Logo stellt für den Kunden eine sofortige Assoziierung mit der Marke dar.

Hat optimale Proportionen

Das Verhältnis zwischen Länge und Breite muss ausgewogen sein.

Ist unkompliziert​

Um ein ästhetisches Gesamtbild zu erhalten, sollte das Logo so schlicht wie möglich gehalten werden. Gleichzeitig sollte es unabhängig und gut erkennbar sein.

Ist universell

Dies ist ein sehr wichtiger technischer Aspekt. Das Logo muss die Anforderungen des Digitaldrucks erfüllen und auf einem Bildschirm korrekt angezeigt werden.

ESSENZIELLER IMAGE-BESTANDTEIL

Warum ist das Firmenlogo so wichtig?

Ein Logo ist der erste visuelle Kontakt eines Kunden mit der Firma. Ein gut konzipiertes Logo kann beim Kunden Interesse hervorrufen und dazu führen, dass dieser mehr über das Unternehmen in Erfahrung bringen möchte und sich mit der gesamten Offerte vertraut macht. Das Logo ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. In der Realität ist es genauso wichtig wie hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Das Logo platziert man an allen Materialien, die das Unternehmen präsentieren (Firmenpapier, Visitenkarte, Seite im WWW, Werbematerial), weswegen die Anwesenheit eines gut konzipierten Logodesigns wichtig ist.

Das Logo ist ein elementarer Bestandteil des Firmenimage und ermöglicht die Identifizierung mit dem Unternehmen sowie die Vermittlung der Werte an die Kunden. Es ist ein charakteristisches Symbol, das ein Wiedererkennungsmerkmal für den Kunden darstellt und diesem somit in Erinnerung bleibt.

EINZIGARTIGKEIT UND KONSISTENZ

Woraus besteht ein Logo?

Das Logo ist ein Symbol, bestehend aus einem Text und einem graphischen Element, mithilfe dessen eine Identifizierung mit der Marke hergestellt wird. Ein gutes Logo zeigt den Tätigkeitsbereich der Firma und wofür die Marke stehT. Die Grundfunktion eines Logos ist es, der Firma eine einzigartige Marke zu verleihen, wodurch sie sich von den restlichen Firmen unterscheidet. Dies ist insbesondere im Hinblick auf die bestehende Konkurrenz von großer Bedeutung. Daher ist im Vorfeld eine Marktanalyse im Bezug auf die Branchenkonkurrenz von Nöten.

Das Logo besteht aus folgenden Elementen:

UMFASSENDER SERVICE
Logo ist nicht alles

Das Logo ist nur eines von mehreren Elementen der visuellen Identifizierung Ihrer Firma. Neben eines professionellen Logos erarbeiten wir weitere Aspekte der Promotion und Hervorhebung Ihres Unternehmens.

Bei uns können Sie eine Seite im WWW, Werbematerialien (Flyer,Broschüren, Kataloge, Visitenkarten), Graphiken für Social Media oder Werbebanner (stationär sowie online) bestellen.

Dank des umfassenden Service garantieren wir Ihnen eine einheitliche und gut erkennbare Präsentation Ihrer Firma.

SCHRITT FÜR SCHRITT

Erstellungsprozess des Logos

Wir behandeln jeden Kunden individuell, es gibt jedoch bestimmte Etappen, aus denen der Erstellungsprozess eines Logos besteht.

1.Besprechung des Projekts und Research - wir arbeiten seit Beginn des Projekts zusammen. Nach Analyse der Ziele und der Mission Ihrer Firma besprechen wir mit Ihnen die Grundskizze und unsere Idee des Designs.

2. Analyse und Marktforschung - das Logo muss außergewöhnlich sein und sollte mit keiner anderen Firma in Verbindung stehen. Aufgrund dessen führen wir eine gründliche Markt-und Konkurrenzsituation durch.

3. Vorläufige Vorschläge - wir bereiten drei unterschiedliche Logotypen vor, um Ihnen die Auswahlswahlmöglichkeit gemäß Ihrer Präferenz zu geben.

4. Besprechung des Vorschlags - wir besprechen jeden Vorschlag und nehmen Korrekturen vor

5. Finale Version des Logos - nach Vornahme von Korrekturen stellen wir die finale Version einschließlich aller Dokumente zur Verfügung, um unbegrenzten Zugang zum Logo zu ermöglichen.

UNSERE ZUFRIEDENE AUFTRAGGEBER

Ausgewählte Realisierungen von Logos