Stechen Sie in der Branche hervor

Professionelle Unternehmensidentität

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung einer modernen, originellen und einheitlichen visuellen Identifikation. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Projekte ein ideales Abbild der Firmenidee und der Unternemensphilosophie darstellen. Wir erstellen für Ihre Firma ein Logo, das ein graphisches Abbild Ihrer Unternehmensmission darstellt. Unsere Projekte charakterisieren sich durch moderne Konzepte. Dank einer individualisierten und originellen Herangehensweise, können sich unsere Logotypen anziehend auf Empfänger auswirken.

Zu unserem Dienstleistungsumfang gehört die Erstellung von Graphiken für Social Media, Firmen – und Werbematerialien oder Banner auf Webseiten.

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Einzigartigkeit und Einheitlichkeit des Image

Besiegen Sie Ihre Konkurrenz dank einer modernen visuellen Identifikation.

Visuelle Identifikation für Ihr Unternehmen

Je nach Branche oder Charakteristik des Unternehmens, passen wir die entsprechende farbliche Gestaltung an, um ein ideales Abbild der Firmenphilosphie sowie des Produkt- und Dienstleistungsangebots darzustellen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass Logotypen und Werbematerialien eine Visitenkarte der Marke sind, weswegen wir einmalige und innovative Graphiken erstellen, die ein einheitliches Gesamtbild ergeben. Alle Projekte sind individualisiert und an eine bestimmte Zielgruppe angepasst. Dies ermöglicht, dass Empfänger ein Unternehmen in Erinnerung behalten und gewisse Assozationen mit ihr verbinden. Die visuelle Identifikation ist ein Basiselement, das dem Firmenimage innerhalb der Branche dient. Dies wiederum macht das Unternehmen konkurrenzfähig und stellt durch eine sichtbare und gut erkennbare Identifikation ein Alleinstehungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz dar.

Welche Elemente der Identifikation schaffen wir?

Warum ist die visuelle Identität wichtig?

Jeder Kunde identifiziert eine Marke mit ihrem Logo oder den darin verwendeten Farben. Namhafte Unternehmen gehen bei der Gestaltung und Änderung ihrer Logos sehr sorgfältig vor, denn daran erkennen uns die Kunden als Dienstleister oder Hersteller. Die Marke wird mit den Elementen assoziiert, die in Werbematerialien erscheinen. Es ist wichtig, dass sowohl das Schriftbild als auch das Logo oder die Symbole des Unternehmens mit den von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen übereinstimmen. Im Laufe der Zeit wird das Logo das erste Element sein, an dem der Käufer das Unternehmen erkennen wird.

Ein elegantes und unverwechselbares Logo ist sowohl unsere Visitenkarte als auch eine Werbung an sich. Bei der Gewinnung neuer Kunden ist es wichtig, ein einheitliches Unternehmensbild zu schaffen. Neue Kunden werden sicher feststellen, dass sowohl die Website als auch die Werbematerialien im gleichen Stil gehalten sind. Sie werden unser Unternehmen als vertrauenswürdig und unverwechselbar empfinden, was dazu beiträgt, dass sie die Verpackung oder das Logo schnell identifizieren und mit dem Unternehmen in Verbindung bringen

Markenbuch - vollständiges Branding Ihrer Marke

Bei der visuellen Identifizierung wird ein grundlegendes Markenbuch erstellt, das die offizielle Aufzeichnung der Muster darstellt, anhand derer die Marke von den Kunden identifiziert werden soll. Sie enthält auch Informationen darüber, wie und wann diese Kennzeichnung verwendet werden kann. Dies hängt davon ab, auf welchen Werbemitteln das Logo oder eine bestimmte Schriftart erscheinen soll.

Die Informationen umfassen gestaltete Firmensymbole, Unternehmenstopografien, Vorlagen für Unternehmensmaterialien (Präsentationen, Drucksachen, Werbebroschüren, die für Werbe- und PR-Zwecke erstellt werden) und Unternehmensfarben, die mit den Farben des Markenlogos kombiniert werden.

Transparenz und Kohärenz

Wenn Sie Ihre eigene visuelle Identität aufbauen, ist es wichtig, dass alle Elemente kohärent und klar sind. Durch die Verwendung einer Schriftart und von Farben aus einer ähnlichen Farbpalette entsteht ein sehr interessantes, aber dennoch lesbares Ganzes, das den Kunden anspricht. Die Internetnutzer legen heute mehr Wert auf Lesbarkeit und Klarheit als auf ein grafisches Durcheinander, aus dem sich nur schwer sinnvolle Inhalte herauslesen lassen.

Wenn ein Kunde eine Website aufruft, sieht er als erstes die Grafiken auf der Startseite. Die Grafiken regen den Betrachter dazu an, weitere Registerkarten zu erkunden, und ermöglichen die Aufnahme von Informationen über die Tätigkeit des Unternehmens. Das Logo erscheint auch auf Drucksachen, einschließlich Visitenkarten und Werbebroschüren. Der Kunde wird sicherlich bemerken, dass alle Elemente miteinander verbunden und aufeinander abgestimmt sind. Eine ähnliche Farbpalette, die sowohl im Logo als auch in anderen Werbeelementen verwendet wird, vermittelt den Eindruck einer gut durchdachten Werbekampagne für das Unternehmen.

Logo - das wichtigste Element einer jeder Marke

Bevor ein Firmenlogo erstellt wird, ist es sehr wichtig, die Marke und ihre Philosophie zu kennen. Schließlich muss das perfekte Logo ein Synonym für das Unternehmen sein und es im besten Licht erscheinen lassen. Bevor ein Logo in Auftrag gegeben wird, sollte der Kunde Informationen über die zu verkaufenden Produkte oder die angebotenen Dienstleistungen bereitstellen - ob sich die Marke an ein jüngeres oder älteres Publikum richtet, welche Politik sie verfolgt, wie sie ihre Produkte herstellt, welche Verkaufsziele und welche Philosophie sie verfolgt. Jeder Schriftzug sollte originell und identisch mit der Idee des jeweiligen Unternehmens sein. Die Kunden dürfen unsere Marke nicht mit anderen verwechseln, die in der gleichen Branche tätig sind. Die Schriftarten sind sehr wichtig und müssen dementsprechend gewählt werden - modern, elegant, mit Bezug zur Natur oder zur Technik.

Die endgültige Version des Logos wird in mehreren Farbvarianten und in verschiedenen Konfigurationen - vertikal und horizontal - erstellt. Um die Arbeit der Grafikdesigner besser präsentieren zu können, wird das Logo auch auf Werbematerialien angebracht.Nach Annahme des Projekts erhält der Kunde ein vektoriell gestaltetes Logo sowie eine Dokumentation, d. h. ein Logotype Logbook.

Wir erstellen ein anziehendes Logo

Das Logo ist ein essenzielles Element jeder Marke und stellt ein Identifizierungsmerkmal dar. Es sorgt für einen ersten guten Eindruck bei Ihrem Kunden. Es ist wichtig, dass das Logo einfach und leicht zu merken ist, es sollte zusätzlich ein zentrales Element enthalten, welches Sie dem Kunden übermitteln möchten. Unser Ziel ist es, in einer kleinen graphischen Komponente den Leitgedanken Ihres Unternehmens zu erfassen. Um dies zu erreichen, analysieren wir im Vorfeld die Marke im Detail und möchten die Ziele Ihres Unternehmens kennenlernen. Die Farben des Logos sind an Ihre Marke angepassst, um ein einheitliches Gesamtbild abzugeben.

Da es sich bei der Gestaltung unserer Projekte um eine subjektive Einschätzung handelt, geben wir Ihnen die Möglichkeit, aus mehreren Lösungsvorschlägen das ideale Logo auszuwählen.

Merkmale eines effektiven Logos

Warum ist das Firmenlogo so wichtig?

Ein Logo ist der erste visuelle Kontakt eines Kunden mit der Firma. Ein gut konzipiertes Logo kann beim Kunden Interesse hervorrufen und dazu führen, dass dieser mehr über das Unternehmen in Erfahrung bringen möchte und sich mit der gesamten Offerte vertraut macht. Das Logo ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. In der Realität ist es genauso wichtig wie hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Das Logo platziert man an allen Materialien, die das Unternehmen präsentieren (Firmenpapier, Visitenkarte, Seite im WWW, Werbematerial), weswegen die Anwesenheit eines gut konzipierten Logodesigns wichtig ist.

Das Logo ist ein elementarer Bestandteil des Firmenimage und ermöglicht die Identifizierung mit dem Unternehmen sowie die Vermittlung der Werte an die Kunden. Es ist ein charakteristisches Symbol, das ein Wiedererkennungsmerkmal für den Kunden darstellt und diesem somit in Erinnerung bleibt.

Woraus besteht ein Logo?

Das Logo ist ein Symbol, bestehend aus einem Text und einem graphischen Element, mithilfe dessen eine Identifizierung mit der Marke hergestellt wird. Ein gutes Logo zeigt den Tätigkeitsbereich der Firma und wofür die Marke steht. Die Grundfunktion eines Logos ist es, der Firma eine einzigartige Marke zu verleihen, wodurch sie sich von den restlichen Firmen unterscheidet. Dies ist insbesondere im Hinblick auf die bestehende Konkurrenz von großer Bedeutung. Daher ist im Vorfeld eine Marktanalyse im Bezug auf die Branchenkonkurrenz von Nöten.

Erstellungsprozess des Logos

Wir behandeln jeden Kunden individuell, es gibt jedoch bestimmte Etappen, aus denen der Erstellungsprozess eines Logos besteht.

1.Besprechung des Projekts und Research - wir arbeiten seit Beginn des Projekts zusammen. Nach Analyse der Ziele und der Mission Ihrer Firma besprechen wir mit Ihnen die Grundskizze und unsere Idee des Designs.

2. Analyse und Marktforschung - das Logo muss außergewöhnlich sein und sollte mit keiner anderen Firma in Verbindung stehen. Aufgrund dessen führen wir eine gründliche Markt-und Konkurrenzsituation durch.

3. Vorläufige Vorschläge - wir bereiten drei unterschiedliche Logotypen vor, um Ihnen die Auswahlswahlmöglichkeit gemäß Ihrer Präferenz zu geben.

4. Besprechung des Vorschlags - wir besprechen jeden Vorschlag und nehmen Korrekturen vor

5. Finale Version des Logos - nach Vornahme von Korrekturen stellen wir die finale Version einschließlich aller Dokumente zur Verfügung, um unbegrenzten Zugang zum Logo zu ermöglichen.

Logo ist nicht alles

Das Logo ist nur eines von mehreren Elementen der visuellen Identifizierung Ihrer Firma. Neben eines professionellen Logos erarbeiten wir weitere Aspekte der Promotion und Hervorhebung Ihres Unternehmens.

Bei uns können Sie eine Seite im WWW, Werbematerialien (Flyer,Broschüren, Kataloge, Visitenkarten), Graphiken für Social Media oder Werbebanner (stationär sowie online) bestellen.

Dank des umfassenden Service garantieren wir Ihnen eine einheitliche und gut erkennbare Präsentation Ihrer Firma.

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